Es gibt unendlich viele Möglichkeiten

zu leben und zu arbeiten, das Leben ist bunt und vielfältig.

Meistens sind wir aber so sehr in unserem Alltagstrott gefangen, dass wir diese Vielfalt nicht mehr sehen.

Wir haben alle unseren Freundes- und Bekanntenkreis in dem auch Menschen sind, die privat und beruflich ganz andere Leben führen als wir es tun. Es ist immer wieder erfrischend und faszinierend, mit diesen Menschen zu sprechen und zusammen zu sein, die ganz andere Dinge tun als wir.

Es erweitert unseren Horizont, es relativiert oft die Dinge, die im eigenen Leben als unangenehm empfunden werden und ist außerdem inspirierend und unterhaltend.

Genau so macht es Spaß, wenn der eigene Alltag durch die Brille von jemandem gesehen wird, der ein ganz anderes Leben führt als wir selbst, wenn einfache unvoreingenommene Fragen zum eigenen Leben gestellt werden, die für uns selbst neue und erfrischende Sichtweisen auf das eigene Leben erlauben.

Mit Seeanoli

möchten wir eine Möglichkeit bieten, die Vielfalt der Lebensentwürfe, das Besonders- und das Anders-Sein unmittelbar zu erleben.

Seeanoli soll viel weiter reichen als der eigene Freundeskreis. Seeanoli möchte ermöglichen, auf einfache Weise ganz andere berufliche oder private Lebenswelten für einen kurzen aber intensiven Zeitraum kennen zu lernen. Gleichzeitig bietet Seeanoli die Möglichkeit, andere an Eurem eigenen Leben, Eurem Alltag teilhaben zu lassen, wenn Ihr das möchtet.

Bei Seeanoli geht es uns nicht um das Anbieten und Konsumieren spektakulärer Erlebnisse sondern  um das Interessante und Faszinierende am alltäglichen Leben ganz normaler Menschen.