Andreas, Sommelier und Gastgeber
Wien, Österreich
12-18 1-4 Personen Deutsch, Englisch
0
Keine Bewertungen
Hinweise und Anmerkungen:
*Alkohol wird ausgeschenkt *Speisen Auswahl enthält verschiedenste Käsesorten, Condiments/Chutneys und Fleisch... nur Käse ist auch möglich

So läuft ein Tag bei mir ab!

Gemütliches get together im Kaffee bei mir um die Ecke und ich erzähle Dir, was dich erwartet und auch etwas über mich, da ich selbst erst komplett "neu" in Wien bin. Neugierde und Offenheit für kulinarisches, speziell Wein ist sehr willkommen! Danach geht es in die Vinothek wo ich arbeite. Ich führe dich etwas herum und erzähle dir ein paar Hintergrundinfos. Gerne beantworte ich geläufige Fragen wie: -Weinlagerung -Preise... woher kommts? -Was macht guten Wein aus? -Herstellung usw. Wir werden dann eine kleine Auswahl an Weinen verkosten und ich gebe dir einen Einblick in mein Sommelier-Handwerk, Verkostungstechnik und food pairing Tipps! Begleitet wird das alles mit einem kleinen Imbiss aus unserer Feinkost-Theke. Ganz von alleine wirst Du mit anderen Genuss-Menschen in Kontakt kommen bzw. das Geschehen an der Kostbar und in der Vinothek mit erleben! Danach bleibt es dir überlassen wie wohl du dich in unserer Vinothek fühlst und lasse den Tag ausklingen!